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NVIDIA GeForce Go 7900 GS SLI

NVIDIA GeForce Go 7900 GS SLI

Zwei NVIDIA Geforce Go 7900 GS Grafikkarten für Notebooks im SLI Verbund zeigen bei unterstützten Spielen einen deutlichen Leistungsschub und machen sie teilweise schneller als eine (einzelne) GTX Version. Die GS ist die keinere Version der 7900 GTX mit weniger Shader- und Vertexpipelines und lt Datenblatt auch merkbar weniger Stromverbrauch. Durch den zweimal so hohen Stromverbrauch als eine einzelne Grafikkarte ist die SLI Lösung nur in sehr grossen Notebooks einsetzbar.

Aktuelle DirectX 9 Spiele wie Far Cry, Splinter Cell - Chaos Theory, Oblivion, Call of Duty 2 oder Half Life 2 - Lost Coast sind mit hohen Details und Auflösungen einwandfrei spielbar. Antialiasing und Anisotrope Filter sind ausser bei Oblivion bei allen Spielen einstellbar (mit >30fps). DirectX 10 Effekte werden von der Hardware nicht unterstützt.

Liste der SLI optimierten Spiele: SLIZone.com

GeForce Go 7900 Serie

GeForce Go 7950 GTX SLI compare 48/16 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
GeForce Go 7900 GTX SLI compare 48/16 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
GeForce Go 7950 GTX compare 24/8 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
GeForce Go 7900 GS SLI 40/14 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
GeForce Go 7900 GTX compare 24/8 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
GeForce Go 7900 GS compare 20/7 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
CodenameG71M
ArchitekturG7x
Pipelines40 / 14 Pixel- / Vertexshader
Kerntakt375 MHz
Speichertakt500 MHz
Speicherbandbreite256 Bit
SpeichertypGDDR3
Max. Speichergröße1024 MB
Shared Memorynein
APIDirectX 9c, Shader 3.0
Stromverbrauch40 Watt
Transistoren556 Millionen
Herstellungsprozess90 nm
FeaturesHDR, Intellisample 4.0, UltraShadow II, PureVideo, CineFX 4.0, PowerMizer 6.0
Notebookgrößegroß (17" z.B.)
Erscheinungsdatum01.06.2006
InformationenSLI = 2 Grafikkarten im Verbund, 90nm, 2.278 Mio Transistoren, MXM-Modul
Herstellerseitewww.nvidia.de

Benchmarks

3DMark 06 3DMark 06 - Score Unknown Settings +
3DMark 06 - Standard 1280x1024 +
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

F.E.A.R.

F.E.A.R.

2005
min. 640x480
206  fps    + Vergleich
mittel 800x600
118  fps    + Vergleich
hoch 1024x768
70  fps    + Vergleich
» In Detailstufe hoch mit allen getesteten Notebooks spielbar
Doom 3

Doom 3

2004
min. 640x480
95.5  fps    + Vergleich
mittel 640x480
94.9  fps    + Vergleich
hoch 800x600
94  fps    + Vergleich
max. 1024x768
94.6  fps    + Vergleich
» In Detailstufe max. mit allen getesteten Notebooks spielbar
Quake 3 Arena - Timedemo

Quake 3 Arena - Timedemo

1999
min.mittelhochmax.QHD4K
F.E.A.R.20611870
Doom 395.594.99494.6
Quake 3 Arena - Timedemo293
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps


1
1


2


2
1


1






Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

Ein oder mehrere Geräte zum Vergleich auswählen

In der folgenden Liste können sie Geräte suchen und für einen Vergleich auswählen.

Liste einschränken:

show all (including archived), 2024, 2023
v1.28
log 03. 15:32:17

#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s

#1 no ids found in url (should be separated by "_") +0s ... 0s

#2 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s

#3 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Tue, 01 Oct 2024 10:35:41 +0200 +0.001s ... 0.001s

#4 composed specs +0.041s ... 0.042s

#5 did output specs +0s ... 0.042s

#6 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.042s

#7 getting avg benchmarks for device 2 +0.014s ... 0.056s

#8 got single benchmarks 2 +0.023s ... 0.079s

#9 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.079s

#10 min, max, avg, median took s +0.149s ... 0.228s

#11 before gaming benchmark output +0s ... 0.228s

#12 Got 8 rows for game benchmarks. +0.002s ... 0.23s

#13 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.23s

#14 got data and put it in $dataArray +0.001s ... 0.231s

#15 benchmarks composed for output. +0.092s ... 0.324s

#16 return log +0.041s ... 0.365s

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Autor: Klaus Hinum (Update: 15.01.2013)