ARM Mali-G71 MP2 vs ARM Mali-G57 MP2 vs ARM Mali-G52 MP6
ARM Mali-G71 MP2 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G71 MP2 ist eine integrierte Einstiegsgrafikkarte in ARM-SoCs. Sie wird z.B. in den Mediatek Helio P23 SoCs verbaut mit 700 bzw 770 MHz taktfrequenz. Die MP2 Variante der G71 verbaut 2 der 32 möglichen Grafikkerne und unterstützt OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 11 FL11_1, RenderScript.
ARM Mali-G57 MP2 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP2 / MC2 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2020 im Smartphone-Chip MediaTek Dimensity 700 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf der Valhall-Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream-Smartphones beworben.
Wie der Name schon vermuten lässt, arbeiten in der Grafikeinheit zwei Dual-Pixel-Kerne mit 128KB oder 256KB L2-Cache.
Die Performance im Dimensity 700 ist vergleichbar mit einer Adreno 618 . Auch anspruchsvollere Spiele sind damit auf Android mit Einschränkungen spielbar.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G52 MP6 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G52 MP6 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2019 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 810 verbaut wurde.
Die Mali-G52 basiert auf die Bifrost Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben. Laut ARM ist sie 30 % schneller bei gleicher Fläche und 15 % effizienter als die alte ARM Mali-G51 bei gleicher Kernzahl. Neu ist die INT8-Genauigkeit, wodurch die Machine Learning-Performance um 3,6x schneller sein soll.
Die Leistung ist bei unseren Benchmarks vergleichbar mit der Adreno 618 im Snapdragon 730 bzw auch mit der ARM Mali-G76 MP4 im Helio G90T.
An Grafik-APIs unterstützt die G52 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G71 MP2 ARM Mali-G57 MP2 ARM Mali-G52 MP6 Mali-G Serie Codename Mimir Valhall Architektur Bifrost Bifrost Bifrost Pipelines 2 - unified 2 - unified 6 - unified Kerntakt 770 (Boost) MHz Shared Memory nein nein nein API OpenGL ES 3.2 Herstellungsprozess 16 nm 7 nm 12 nm Erscheinungsdatum 03.06.2016 03.07.2020 06.03.2018 Herstellerseite www.arm.com developer.arm.com developer.arm.com
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 1152 avg: 11630 median: 11251.5 (1%) max: 15567 Points
min: 45182 avg: 46563 median: 46944 (5%) max: 47563 Points
3DMark - 3DMark Ice Storm Extreme Graphics
13392 Points (2%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 629 avg: 779 median: 742 (3%) max: 1097 Points
min: 1440 avg: 3517 median: 3585 (16%) max: 3965 Points
min: 3314 avg: 3463 median: 3483 (15%) max: 3591 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 564 avg: 680 median: 642 (1%) max: 971 Points
min: 1285 avg: 3573 median: 3637 (8%) max: 4075 Points
min: 3274 avg: 3389 median: 3406 (7%) max: 3488 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 431 avg: 528 median: 507 (3%) max: 737 Points
min: 969 avg: 2553 median: 2546 (13%) max: 3489 Points
min: 2515 avg: 2810 median: 2954 (15%) max: 2961 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 371 avg: 443.3 median: 419 (1%) max: 629 Points
min: 825 avg: 2425 median: 2347 (7%) max: 3908 Points
min: 2328 avg: 2626 median: 2752 (8%) max: 2798 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 1003 avg: 1167 median: 1166 (1%) max: 1340 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 309 avg: 353.8 median: 330 (0%) max: 1073 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 2 avg: 2.4 median: 2.4 (1%) max: 2.8 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 1.4 avg: 1.6 median: 1.5 (0%) max: 2.4 fps
min: 1.9 avg: 5.6 median: 5.7 (1%) max: 6.5 fps
min: 7.7 avg: 7.8 median: 7.8 (1%) max: 7.9 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 3.8 avg: 4.2 median: 4 (0%) max: 5 fps
min: 5.2 avg: 15 median: 15 (1%) max: 18 fps
min: 20 avg: 21 median: 21 (2%) max: 22 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 2.6 avg: 4.2 median: 4 (0%) max: 6 fps
min: 4.7 avg: 14.7 median: 15 (2%) max: 28 fps
min: 19 avg: 20 median: 20 (2%) max: 21 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 4.3 avg: 7 median: 6.6 (0%) max: 9.9 fps
min: 8.6 avg: 23.9 median: 25 (1%) max: 43 fps
min: 33 avg: 34 median: 34 (1%) max: 35 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 7 avg: 11 median: 11 (1%) max: 16 fps
min: 14 avg: 38.1 median: 38.5 (2%) max: 70 fps
min: 47 avg: 49.3 median: 48 (3%) max: 53 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G71 MP2 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 14 avg: 22.1 median: 22 (0%) max: 34 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP2
min: 23 avg: 59.4 median: 63 (1%) max: 66 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G52 MP6
min: 85 avg: 87 median: 87 (1%) max: 89 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 0 avg: 64420 median: 60119 (7%) max: 83222 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
min: 22.5 avg: 244 median: 27.1 (0%) max: 2418 fps
21.1 fps (0%)
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official High Offscreen 2160
8.6 fps (2%)
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU OpenCL
min: 1179 avg: 1250 median: 1254 (0%) max: 1292 Points
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU Vulkan
min: 1133 avg: 1233 median: 1255 (0%) max: 1290 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 2471 avg: 4582 median: 4550 (5%) max: 6755 Points
min: 13388 avg: 20840 median: 20466 (20%) max: 26779 Points
11576 Points (12%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 1205 avg: 1444 median: 1451.5 (3%) max: 1668 Points
min: 10582 avg: 18758 median: 19555.5 (34%) max: 24231 Points
3831 Points (7%)
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 1.077 avg: 3.3 median: 3 (1%) max: 8.02 Watt
Average Benchmarks ARM Mali-G71 MP2 → 100% n=12 Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP2 → 505% n=12 Average Benchmarks ARM Mali-G52 MP6 → 471% n=12
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
Mali-G57 MP2:
26 [X] Samsung Galaxy A15 4.5.0_21307647_21321795
Mediatek Helio G99 2GHz
Mali-G57 MP2
min:
2 fps, max:
36 fps
35.4 37 39.2 [X] Teclast T65 Max 4.6.0_22174900_22378599
Mediatek Helio G99 2GHz
Mali-G57 MP2
min:
14 fps, max:
53 fps
55 [X] Oukitel WP33 Pro 5G 4.4.0_20481013_20559831
MediaTek Dimensity 6100+ 2GHz
Mali-G57 MP2
min:
45 fps, max:
61 fps
~ 39 fps
Mali-G57 MP2:
17 [X] Samsung Galaxy A15 4.5.0_21307647_21321795
Mediatek Helio G99 2GHz
Mali-G57 MP2
min:
1 fps, max:
30 fps
20.7 [X] Teclast T65 Max 4.6.0_22174900_22378599
Mediatek Helio G99 2GHz
Mali-G57 MP2
min:
4 fps, max:
31 fps
22 23.2 23.5 [X] Oukitel WP33 Pro 5G 4.4.0_20481013_20559831
MediaTek Dimensity 6100+ 2GHz
Mali-G57 MP2
min:
19 fps, max:
30 fps
~ 21 fps
100%
Mali-G71 MP2:
26 29 30 ~ 28 fps
111%
Mali-G52 MP6:
30 30 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G71 MP2:
60 60 60 ~ 60 fps
125%
Mali-G57 MP2:
39 90 ~ 65 fps
100%
Mali-G71 MP2:
29 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G71 MP2:
23 30 ~ 27 fps
103%
Mali-G57 MP2:
30 [X] Realme 8 5G 2.8.4a
MediaTek Dimensity 700 2GHz
Mali-G57 MP2
min:
21 fps, max:
31 fps
fps
115%
Mali-G57 MP2:
30 [X] Realme 8 5G 2.8.4a
MediaTek Dimensity 700 2GHz
Mali-G57 MP2
min:
19 fps, max:
31 fps
fps
115%
Mali-G52 MP6:
30 30 30 ~ 30 fps
Average Gaming ARM Mali-G71 MP2 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G57 MP2 → 121% Average Gaming 30-70 fps → 133%
Average Gaming ARM Mali-G52 MP6 → 121% Average Gaming 30-70 fps → 138%
ARM Mali-G71 MP2 low med. high ultra QHD 4K PUBG Mobile 30 28 27 Arena of Valor 60 52 Shadow Fight 3 60 60 Battle Bay 47 Dead Trigger 2 52 Asphalt 8: Airborne 30 27 Asphalt 9: Legends 29 26 Temple Run 2 59 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 2 2 1 3 3 1 1
ARM Mali-G52 MP6 low med. high ultra QHD 4K PUBG Mobile 40 40 30 World of Tanks Blitz 60 Asphalt 9: Legends 30 30 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 2 1 1 2
v1.26
log 29. 17:16:51
#0 checking url part for id 8348 +0s ... 0s
#1 checking url part for id 10691 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 10362 +0s ... 0s
#3 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s
#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Tue, 28 May 2024 05:35:22 +0200 +0.001s ... 0.001s
#5 composed specs +0.131s ... 0.132s
#6 did output specs +0s ... 0.132s
#7 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.132s
#8 getting avg benchmarks for device 8348 +0.044s ... 0.176s
#9 got single benchmarks 8348 +0.07s ... 0.246s
#10 getting avg benchmarks for device 10691 +0.002s ... 0.248s
#11 got single benchmarks 10691 +0.183s ... 0.431s
#12 getting avg benchmarks for device 10362 +0.002s ... 0.433s
#13 got single benchmarks 10362 +0.01s ... 0.443s
#14 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.443s
#15 min, max, avg, median took s +0.142s ... 0.585s
#16 before gaming benchmark output +0s ... 0.585s
#17 Got 131 rows for game benchmarks. +0.046s ... 0.631s
#18 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.631s
#19 got data and put it in $dataArray +0.008s ... 0.638s
#20 benchmarks composed for output. +0.035s ... 0.673s
#21 calculated avg scores. +0s ... 0.673s
#22 return log +0.002s ... 0.676s
Teilen Sie diesen Artikel, um uns zu unterstützen. Jeder Link hilft!
Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)