ARM Mali-G76 MP10 vs ARM Mali-G68 MP4 vs ARM Mali-G57 MP2
ARM Mali-G76 MP10 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G76 MP10 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2018 im Smartphone- und Tablet-Chip Kirin 980 verbaut wurde (z.B. Mate 20 Pro). Die G76MP10 integriert 10 Cluster und soll laut ARM etwa doppelt so schnell sein pro Cluster als eine Mali-G72. Daher sollte die G76MP10 etwas schneller als die G72MP18 (18 Kerne) im Exynos 9810 (z.b. Galaxy S9) sein.
Die G76 basiert auf die 2. Generation der Bifrost Architektur welche Verbesserung bei der Machine Learning Effizienz und einen größeren Tile Buffer für 16x Anti-Aliasing mitbringt (wie die G72).
Derzeit zählt die GPU zu den schnellsten Grafikeinheiten für Android-Smartphones. Damit sollten alle aktuelle Spiele aus 2018 flüssig spielbar sein.
An Grafik-APIs unterstützt die G72 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 12 FL11_1 und Renderscript.
ARM Mali-G68 MP4 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G68 MC4 oder MP4 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2021 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Dimensity 900 verbaut wurde. Die Mali-G68 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige Grafikeinheit für Sub-Premium-Smartphones beworben. Sie bietet alle Features der Mali-G78 Serie inklusive Verbesserungen bezüglich Akkulaufzeit und Machine Learning.
Es werden die Grafik-APIs OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.2 und OpenCL 2.0 unterstützt.
ARM Mali-G57 MP2 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP2 / MC2 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2020 im Smartphone-Chip MediaTek Dimensity 700 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf der Valhall-Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream-Smartphones beworben.
Wie der Name schon vermuten lässt, arbeiten in der Grafikeinheit zwei Dual-Pixel-Kerne mit 128KB oder 256KB L2-Cache.
Die Performance im Dimensity 700 ist vergleichbar mit einer Adreno 618 . Auch anspruchsvollere Spiele sind damit auf Android mit Einschränkungen spielbar.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G76 MP10 ARM Mali-G68 MP4 ARM Mali-G57 MP2 Mali-G Serie Architektur Bifrost Valhall Bifrost Pipelines 10 - unified 4 - unified 2 - unified Kerntakt 720 MHz Shared Memory nein nein nein API OpenGL ES 3.2 Herstellungsprozess 7 nm 5 nm 7 nm Erscheinungsdatum 31.08.2018 14.09.2021 03.07.2020 Herstellerseite developer.arm.com www.arm.com developer.arm.com Codename Valhall Valhall
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 42128 avg: 53280 median: 47811.5 (5%) max: 67956 Points
48592 Points (6%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 2525 avg: 4247 median: 4311 (19%) max: 5990 Points
min: 4505 avg: 5107 median: 5080 (22%) max: 5612 Points
min: 1440 avg: 3515 median: 3591.5 (16%) max: 3965 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 2536 avg: 4495 median: 4469.5 (10%) max: 6350 Points
min: 5193 avg: 5917 median: 6031 (13%) max: 6313 Points
min: 1285 avg: 3572 median: 3642.5 (8%) max: 4075 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 2611 avg: 3823 median: 3777 (19%) max: 5102 Points
min: 3514 avg: 4030 median: 4038 (20%) max: 4362 Points
min: 969 avg: 2551 median: 2543 (13%) max: 3489 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 2747 avg: 3997 median: 4132.5 (12%) max: 5157 Points
min: 3678 avg: 4174 median: 4212 (13%) max: 4406 Points
min: 825 avg: 2426 median: 2347 (7%) max: 3908 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 2001 avg: 2206 median: 2242.5 (1%) max: 2401 Points
min: 1003 avg: 1170 median: 1166 (1%) max: 1340 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 576 avg: 611 median: 619 (1%) max: 632 Points
min: 309 avg: 355.1 median: 329.5 (0%) max: 1073 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 4.1 avg: 4.5 median: 4.5 (2%) max: 4.8 fps
min: 2 avg: 2.4 median: 2.4 (1%) max: 2.8 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 13 avg: 13.7 median: 14 (3%) max: 14 fps
min: 9.4 avg: 10.6 median: 11 (2%) max: 12 fps
min: 1.9 avg: 5.6 median: 5.7 (1%) max: 6.5 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 30 avg: 33.2 median: 33 (2%) max: 37 fps
min: 24 avg: 27.9 median: 28 (2%) max: 30 fps
min: 5.2 avg: 15 median: 15 (1%) max: 18 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 17 avg: 28.8 median: 30.5 (3%) max: 33 fps
min: 23 avg: 25.1 median: 25 (3%) max: 27 fps
min: 4.7 avg: 14.7 median: 15 (2%) max: 28 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 25 avg: 45.2 median: 51.5 (1%) max: 56 fps
min: 38 avg: 42.2 median: 42 (1%) max: 46 fps
min: 8.6 avg: 23.9 median: 25 (1%) max: 43 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 40 avg: 70 median: 75.5 (4%) max: 91 fps
min: 60 avg: 64.3 median: 64 (4%) max: 69 fps
min: 14 avg: 38.1 median: 39 (2%) max: 70 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G76 MP10 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 68 avg: 109.5 median: 119.5 (1%) max: 138 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G68 MP4
min: 91 avg: 100.6 median: 101.5 (1%) max: 107 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP2
min: 23 avg: 59.5 median: 63 (1%) max: 66 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 109691 avg: 127274 median: 127419 (16%) max: 140863 Points
min: 0 avg: 65029 median: 60280 (8%) max: 83222 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
min: 25.38 avg: 34.5 median: 33.6 (0%) max: 39.37 fps
min: 22.5 avg: 244 median: 27.1 (0%) max: 2418 fps
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU OpenCL
min: 2304 avg: 2340 median: 2322 (1%) max: 2394 Points
min: 1179 avg: 1242 median: 1249 (0%) max: 1292 Points
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU Vulkan
min: 2301 avg: 2326 median: 2301 (1%) max: 2375 Points
min: 1133 avg: 1228 median: 1244 (0%) max: 1290 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 12695 avg: 13303 median: 13303 (13%) max: 13911 Points
min: 13104 avg: 21339 median: 23126 (23%) max: 26121 Points
min: 13388 avg: 20840 median: 20466 (20%) max: 26779 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 4620 avg: 5109 median: 5108.5 (9%) max: 5597 Points
min: 4174 avg: 20568 median: 23564 (41%) max: 27937 Points
min: 10582 avg: 18758 median: 19555.5 (34%) max: 24231 Points
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 2.95 avg: 4.4 median: 4.1 (2%) max: 7.55 Watt
min: 1.077 avg: 3.1 median: 3 (1%) max: 5.17 Watt
Average Benchmarks ARM Mali-G76 MP10 → 100% n=12 Average Benchmarks ARM Mali-G68 MP4 → 133% n=12 Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP2 → 93% n=12
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
Mali-G68 MP4:
30 30 [X] Realme 11 Pro 2.0.4
MediaTek Dimensity 7050 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
25 fps, max:
32 fps
~ 30 fps
Mali-G68 MP4:
30 30 [X] Realme 11 Pro 2.0.4
MediaTek Dimensity 7050 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
28 fps, max:
31 fps
~ 30 fps
Mali-G68 MP4:
27 35 ~ 31 fps
100%
Mali-G76 MP10:
60 fps
100%
Mali-G76 MP10:
25 fps
180%
Mali-G68 MP4:
40 40 [X] Vivo V23 5G 2.0.0
MediaTek Dimensity 920 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
38 fps, max:
41 fps
40 60 ~ 45 fps
100%
Mali-G76 MP10:
30 [X] Huawei Mate 20 0.9.0
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
18 fps, max:
31 fps
30 [X] Honor View 20 0.10.0
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
18 fps, max:
31 fps
30 [X] Huawei P30 Pro 0.11.0
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
26 fps, max:
31 fps
40 [X] Honor View 20 0.10.0
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
6 fps, max:
41 fps
40 ~ 34 fps
100%
Mali-G76 MP10:
60 [X] Huawei P30 Pro 5.9.0.669
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
44 fps, max:
61 fps
fps
100%
Mali-G76 MP10:
60 60 60 [X] Honor 20 Pro 1.30.2.4
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
35 fps, max:
61 fps
60 ~ 60 fps
100%
Mali-G76 MP10:
60 60 60 [X] Honor 20 Pro 1.30.2.4
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
44 fps, max:
61 fps
60 61 ~ 60 fps
100%
Mali-G76 MP10:
60 [X] Huawei P30 Pro 4.3.22176
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
60 fps, max:
61 fps
fps
Mali-G68 MP4:
71 [X] Vivo V23 5G 1.8.16
MediaTek Dimensity 920 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
35 fps, max:
86 fps
fps
Mali-G57 MP2:
39 90 ~ 65 fps
100%
Mali-G76 MP10:
30 30 [X] Honor 20 Pro 1.6.3a
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
28 fps, max:
31 fps
30 ~ 30 fps
100%
Mali-G68 MP4:
30 30 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G57 MP2:
30 [X] Realme 8 5G 2.8.4a
MediaTek Dimensity 700 2GHz
Mali-G57 MP2
min:
21 fps, max:
31 fps
fps
100%
Mali-G76 MP10:
30 30 [X] Honor 20 Pro 1.6.3a
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
28 fps, max:
31 fps
30 31 31 [X] Huawei Mate 20 1.1.4a
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
23 fps, max:
32 fps
~ 30 fps
100%
Mali-G57 MP2:
30 [X] Realme 8 5G 2.8.4a
MediaTek Dimensity 700 2GHz
Mali-G57 MP2
min:
19 fps, max:
31 fps
fps
100%
Mali-G76 MP10:
60 [X] Honor View 20 7.0.5
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
59 fps, max:
61 fps
fps
Mali-G68 MP4:
60 60 [X] Lenovo Tab P12 3.16.1
MediaTek Dimensity 7050 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
58 fps, max:
60 fps
120 ~ 80 fps
Average Gaming ARM Mali-G76 MP10 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G68 MP4 → 114% Average Gaming 30-70 fps → 123%
Average Gaming ARM Mali-G57 MP2 → 103% Average Gaming 30-70 fps → 113%
ARM Mali-G68 MP4 low med. high ultra QHD 4K Diablo Immortal 30 30 Genshin Impact 34 31 Armajet 76 PUBG Mobile 49 45 37 Dead Trigger 2 71 Asphalt 9: Legends 30 30 Subway Surfers 80 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 4 1 2 3 2
ARM Mali-G76 MP10 low med. high ultra QHD 4K PUBG Mobile 60 25 34 World of Tanks Blitz 60 Arena of Valor 60 60 Battle Bay 60 Asphalt 9: Legends 30 30 Real Racing 3 60 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 2 1 2 3 1
v1.26
log 26. 05:36:53
#0 checking url part for id 9038 +0s ... 0s
#1 checking url part for id 10953 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 10691 +0s ... 0s
#3 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s
#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Thu, 25 Apr 2024 05:40:10 +0200 +0.001s ... 0.001s
#5 composed specs +0.126s ... 0.127s
#6 did output specs +0s ... 0.127s
#7 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.127s
#8 getting avg benchmarks for device 9038 +0.041s ... 0.168s
#9 got single benchmarks 9038 +0.026s ... 0.194s
#10 getting avg benchmarks for device 10953 +0.002s ... 0.196s
#11 got single benchmarks 10953 +0.063s ... 0.259s
#12 getting avg benchmarks for device 10691 +0.002s ... 0.261s
#13 got single benchmarks 10691 +0.172s ... 0.433s
#14 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.433s
#15 min, max, avg, median took s +0.158s ... 0.591s
#16 before gaming benchmark output +0s ... 0.591s
#17 Got 163 rows for game benchmarks. +0.06s ... 0.651s
#18 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.651s
#19 got data and put it in $dataArray +0.006s ... 0.656s
#20 benchmarks composed for output. +0.03s ... 0.686s
#21 calculated avg scores. +0s ... 0.686s
#22 return log +0.002s ... 0.689s
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)