Apple A11 Bionic GPU
Erste von Apple selbst designte Grafikkarte im Apple A11 Bionic SoC. Unterstützt Apple's Metal 2 Schnittstelle und dürfte eine ähnliche Architektur wie die älteren PowerVR Grafikeinheiten (z.B. im Apple A10 ) aufweisen.
Architektur PowerVR Rogue Shared Memory nein Herstellungsprozess 10 nm Erscheinungsdatum 12.09.2017
CPU in A11 Bionic GPU GPU Base Speed GPU Boost / Turbo Apple A11 Bionic 6 x ? MHz ? MHz ? MHz
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 112424 avg: 112764 median: 112489 (13%) max: 113380 Points
...
max:
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 2505 avg: 2895 median: 2981 (15%) max: 3198 Points
...
...
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 2783 avg: 3244 median: 3325 (10%) max: 3625 Points
...
...
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
12.3 fps (2%)
...
...
max:
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
27.9 fps (2%)
...
...
max:
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
31.8 fps (4%)
...
...
max:
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 48.9 avg: 50.6 median: 49 (1%) max: 54 fps
...
...
max:
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 70.8 avg: 76.7 median: 71 (4%) max: 88.2 fps
...
...
max:
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 161.3 avg: 168.5 median: 166.9 (1%) max: 177.4 fps
...
...
max:
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 8289 avg: 9996 median: 8824 (9%) max: 12875 Points
...
...
max:
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 1501 avg: 1649 median: 1620 (3%) max: 1825 Points
...
...
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
0 Tooltip iPhone X 3613: Ø33.4 (29-60)
...
...
0 Tooltip iPhone X 3613: Ø32.9 (29-45)
...
...
0 Tooltip iPhone X 3613: Ø32.9 (29-46)
...
...
» Mit den meisten getesteten Laptops in den getesteten Detailstufen nicht flüssig spielbar.
0 Tooltip iPhone X Flora low: Ø59.3 (58-60)
...
» In Detailstufe hoch mit allen getesteten Notebooks spielbar
...
...
...
» In Detailstufe max. mit allen getesteten Notebooks spielbar
...
...
» In Detailstufe hoch mit allen getesteten Notebooks spielbar
...
» In Detailstufe hoch mit allen getesteten Notebooks spielbar
...
...
» In Detailstufe hoch mit allen getesteten Notebooks spielbar
...
» Mit den meisten getesteten Laptops in den getesteten Detailstufen nicht flüssig spielbar.
0 Tooltip iPhone X 1.0.1: Ø29.2 (29-30)
...
...
» Mit den meisten getesteten Laptops in den getesteten Detailstufen nicht flüssig spielbar.
v1.26
log 17. 23:37:56
#0 no ids found in url (should be separated by "_") +0s ... 0s
#1 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s
#2 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Sat, 16 Mar 2024 05:38:32 +0100 +0.001s ... 0.001s
#3 composed specs +0.063s ... 0.064s
#4 did output specs +0s ... 0.064s
#5 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.064s
#6 getting avg benchmarks for device 8116 +0.015s ... 0.079s
#7 got single benchmarks 8116 +0.01s ... 0.089s
#8 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.089s
#9 min, max, avg, median took s +0.191s ... 0.28s
#10 before gaming benchmark output +0s ... 0.281s
#11 Got 12 rows for game benchmarks. +0.004s ... 0.285s
#12 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.285s
#13 got data and put it in $dataArray +0.004s ... 0.289s
#14 benchmarks composed for output. +0.132s ... 0.42s
#15 return log +0.042s ... 0.462s
Notebooktests mit Apple A11 Bionic GPU Grafikkarte
Test Apple iPhone X Smartphone Zum zehnjährigen Geburtstag des iPhones präsentiert uns Apple das iPhone X, welches zusätzlich zu den „normalen“ iPhones vertrieben wird. Das Highlight ist natü...
Apple A11 Bionic | Apple A11 Bionic GPU | 5.80" | 174 g
Test Apple iPhone 8 Plus Smartphone Großer Bruder, kleiner Fortschritt. Das neue Apple iPhone 8 Plus zeigt wie sein kleinerer Bruder nur wenig Neues. Ein optisch kaum verändertes Gehäuse, jetzt mi...
Apple A11 Bionic | Apple A11 Bionic GPU | 5.50" | 202 g
Test Apple iPhone 8 Smartphone Step by step. Schon die New Kids on the Block wussten, wie Apple seine Modellpflege betreibt: sehr behutsam und in kleinen Schritten. So verhält es sich auch be...
Apple A11 Bionic | Apple A11 Bionic GPU | 4.70" | 148 g
Apple iPhone X : Apple A11 Bionic, 5.80", 0.2 kg
Externer Test » Apple iPhone X
Apple iPhone 8 : Apple A11 Bionic, 4.70", 0.1 kg
Externer Test » Apple iPhone 8
Apple iPhone 8 Plus : Apple A11 Bionic, 5.50", 0.2 kg
Externer Test » Apple iPhone 8 Plus
Apple iPhone 8 : Apple A11 Bionic, 4.70", 0.1 kg
» Apple iOS 17 und iPadOS 17 sollen iPhone X, iPhone 8 sowie iPad- und iPad Pro-Modelle nicht unterstützen
Apple iPhone 8 Plus : Apple A11 Bionic, 5.50", 0.2 kg
» Apple iOS 17 und iPadOS 17 sollen iPhone X, iPhone 8 sowie iPad- und iPad Pro-Modelle nicht unterstützen
Apple iPhone X : Apple A11 Bionic, 5.80", 0.2 kg
» Apple iOS 17 und iPadOS 17 sollen iPhone X, iPhone 8 sowie iPad- und iPad Pro-Modelle nicht unterstützen
Teilen Sie diesen Artikel, um uns zu unterstützen. Jeder Link hilft!
Leistungsklasse 0 Arc A380
Leistungsklasse 3 UHD Graphics 750
Leistungsklasse 4
Leistungsklasse 5
Leistungsklasse 6 * Geschätzte Position
Autor: Klaus Hinum, Sebastian Jentsch (Update: 19.05.2020)