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ATI Radeon Xpress 1100

ATI Radeon Xpress 1100

Der Nachfolger der Xpress M200 integrierten shared Memory Grafikkarte für Notebooks von ATI zeigt eine gute Leistung für Grafikkarten ohne dezidierten Speicher. Laut ATI ist eine integrierte X300 (ATI Mobility Radeon X300) Grafik eingebaut. Die Xpress 1100 ist die langsamergetaktete Version (Xpress 1150 ist schneller getaktet). Ausserdem wird sie von ATI als Windows Vista Premium Ready beworben (soll also Aero Glass voll unterstützen).

Durch den x300 Kern unterstützt die onboard Grafikkarte DirectX 9 und Pixelshader 2.0.

Der Chipsatz selbst unterstützt die Prozessoren: Mobile Sempron, Mobile Athlon 64, Turion 64 (X2)

Für ältere Spiele ist die Leistung ausreichend und sollte sich unter einer normalen X300 einordnen.

Radeon Xpress Serie
Radeon Xpress 1250 compare 4/0 cores @ 0.4 GHz
Radeon Xpress 1150 compare 2/4/2 cores @ 0.4 GHz
Radeon Xpress 200M compare 4/2 cores @ 0.35 GHz
Radeon Xpress 1100 4/2 cores @ 0.3 GHz
Pipelines4 / 2 Pixel- / Vertexshader
Kerntakt300 MHz
Speichertypshared Memory
Shared Memorynein
APIDirectX 9b, Shader 2.0
Herstellungsprozess110 nm
Erscheinungsdatum01.06.2006
Informationenselben Features wie Mobility Radeon X300
Herstellerseitehttp://www.ati.com/products/radeonxpress...

Benchmarks

3DMark 06 3DMark 06 - Score Unknown Settings +
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

Ein oder mehrere Geräte zum Vergleich auswählen

In der folgenden Liste können sie Geräte suchen und für einen Vergleich auswählen.

Liste einschränken:

show all (including archived), 2022, 2021
v1.17
log 16. 00:43:25

#0 no ids found in url (should be separated by "_") +0s ... 0s

#1 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s

#2 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Sat, 14 May 2022 09:02:48 +0200 +0.001s ... 0.001s

#3 composed specs +0.032s ... 0.033s

#4 did output specs +0s ... 0.033s

#5 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.033s

#6 getting avg benchmarks for device 51 +0.009s ... 0.042s

#7 linkCache_getLink no uid found +0.002s ... 0.043s

#8 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.044s

#9 linkCache_getLink no uid found +0.001s ... 0.044s

#10 linkCache_getLink no uid found +0.001s ... 0.045s

#11 got single benchmarks 51 +0.003s ... 0.048s

#12 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.048s

#13 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.003s ... 0.052s

#14 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.052s

#15 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.052s

#16 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.053s

#17 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.053s

#18 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.002s ... 0.055s

#19 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.055s

#20 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.055s

#21 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.002s ... 0.057s

#22 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.057s

#23 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.057s

#24 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.058s

#25 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.058s

#26 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.058s

#27 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.058s

#28 linkCache_getLink no uid found +0.002s ... 0.059s

#29 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.059s

#30 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.06s

#31 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.06s

#32 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.06s

#33 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.061s

#34 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.002s ... 0.063s

#35 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.063s

#36 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.063s

#37 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.063s

#38 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.063s

#39 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.063s

#40 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.029s ... 0.092s

#41 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.092s

#42 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.093s

#43 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.093s

#44 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.093s

#45 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.095s

#46 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.095s

#47 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.095s

#48 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.095s

#49 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.095s

#50 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.095s

#51 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.095s

#52 min, max, avg, median took s +0.001s ... 0.096s

#53 before gaming benchmark output +0s ... 0.096s

#54 Got 1 rows for game benchmarks. +0.001s ... 0.097s

#55 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.097s

#56 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.097s

#57 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.098s

#58 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.099s

#59 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.099s

#60 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.099s

#61 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.099s

#62 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.099s

#63 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.1s

#64 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.1s

#65 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.1s

#66 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.1s

#67 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.1s

#68 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.1s

#69 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.1s

#70 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.1s

#71 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.1s

#72 benchmarks composed for output. +0.002s ... 0.102s

#73 return log +0.036s ... 0.138s

Spieleleistung

Alle Tests sind ungefähre Benchmarkwerte (je nach eingesetzter CPU können sie stark abweichen) und wurden ohne Antialiasing (AA) und ohne Anisotrope Filter (AF) durchgeführt. Mit AA und AF waren moderne Spiele nicht spielbar (<20 fps).

F.E.A.R: CPU low, GPU low: 40 fps -> spielbar
Quake 4: 640x480, low -> 11 fps -> nicht spielbar
AquaNox 2 (Aquamark): 1024x768: 11700 Punkte -> (ab 20000 ist AquaNox 2 mit hohen Details spielbar) -> spielbar (mit niedrigen Details)
Quake 3 Arena: 1024x768, highest -> 60 fps -> voll spielbar

(Werte aus unten-verlinkten Testberichten und Tests aus unserer Sektion ext. Tests)

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Leistungsklasse 1

Leistungsklasse 2

Radeon PRO W6600M *

Leistungsklasse 3

UHD Graphics 770

Leistungsklasse 4

Leistungsklasse 5

Leistungsklasse 6

* Geschätzte Position

>> Vergleich mobiler Grafikkarten
Liste aller mobiler Grafikkarten mit Kurzinformationen sortiert nach Leistungsklasse

>> Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste
Sortier- und filterbare Benchmark-Liste der wichtigsten Grafikkarten

Autor: Klaus Hinum (Update: 15.05.2018)