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NVIDIA GeForce MX350

NVIDIA GeForce MX350

Die Nvidia GeForce MX350 ist eine mobile Grafikkarte für Notebooks und Nachfolger der GeForce MX250. Die Grafikkarte wurde im Februar 2020 vorgestellt. Laut unseren Quellen nutzt die MX350 den selben GP107 Chip der Nvidia GeForce GTX 1050 mit 640 Shadern. Der Speicherbus ist jedoch auf 64 Bit beschnitten (weiterhin GDDR5).

Nvidia gibt die Leistung der MX350 mit 2.5x so schnell wie eine Iris Plus G7 in einem Intel i7-1065G7 an. Erste Benchmarks zeigen ein Niveau der alten Nvidia GeForce GTX 960M hinter der GTX 1050. Im Vergleich zur alten MX250 kann die MX350 einen deutlichen Vorsprung von etwa 30% herausholen, es bleibt jedoch noch ein deutlicher Abstand zur GTX 1050 Max-Q. Damit eignet sich die Grafikkarte bei anspruchsvollen Spielen wie Doom Eternal nur für minimale Grafiksettings bei 1280x720. Ältere Spiele oder genügsamere Titel (wie Gears Tactics) laufen jedoch auch in mittlerer Detailstufe und Full HD. Unsere Spielebenchmarks finden Sie weiter unten.

Der GP107-Chip wird in einem 14-nm-FinFET-Prozess bei Samsung gefertigt und bietet eine Reihe neuer Features, unter anderem Support für DisplayPort 1.4 (ready), HDMI 2.0b, HDR, Simultaneous Multi-Projection (SMP) sowie verbessertes H.265 Video De- und Encoding (PlayReady 3.0). Eine genaue Auflistung der Verbesserungen und Features der neuen Pascal Desktop-GPUs finden Sie in unserem Pascal-Architektur-Artikel.

In neuen Nvidia Treibern ist die GeForce MX350 mit der Hardware ID 1C94 aufgetaucht.

Durch den reduzierten Speicherbus und die geringen Taktraten ist der Stromverbrauch deutlich hinter einer GTX 1050 (auch Max-Q in unseren Tests). Dadurch eignet sich die MX350 auch für dünne und flache Notebooks.

GeForce MX300 Serie
GeForce MX450 compare 896 @ 1.4 - 1.58 GHz64 Bit @ 10000 MHz
GeForce MX350 640 @ 1.35 - 1.47 GHz64 Bit @ 7000 MHz
GeForce MX330 compare 384 @ 1.53 - 1.59 GHz64 Bit @ 7000 MHz
CodenameN17S-G5 / GP107-670-A1
ArchitekturPascal
Pipelines640 - unified
TMUs40
ROPs16
Kerntakt1354 - 1468 (Boost) MHz
Speichertakt7000 effective = 1752 MHz
Speicherbandbreite64 Bit
SpeichertypGDDR5
Shared Memorynein
Memory Bandwidth56.1 GB/s
APIDirectX 12_1, OpenGL 4.6
Stromverbrauch25 Watt
Transistoren3.3 Billion
Chipgröße 132 mm²
Herstellungsprozess14 nm
PCIe3.0
DisplaysHDMI 2.0b, DisplayPort 1.4
FeaturesVulkan 1.1, OpenGL 4.6, OpenCL 1.2, GPU Boost 3.0, Multi Monitor, Optimus, PCIe 3.0, GameWorks
Erscheinungsdatum20.02.2020
Herstellerseitehttps://www.nvidia.com/en-us/geforce/gam...

Benchmarks

Performance Rating - 3DMark 11 + Fire Strike + Time Spy
9.9 pt (11%)
3DMark - 3DMark Time Spy Score
min: 1219     avg: 1459     median: 1485 (8%)     max: 1752 Points
3DMark - 3DMark Time Spy Graphics
min: 1123     avg: 1318     median: 1333 (6%)     max: 1595 Points
3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 77510     avg: 229394     median: 285166 (38%)     max: 306423 Points
3DMark - 3DMark Cloud Gate Score
min: 11700     avg: 15262     median: 15783 (19%)     max: 17289 Points
3DMark - 3DMark Cloud Gate Graphics
min: 23194     avg: 24701     median: 24733.5 (10%)     max: 26239 Points
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Score
min: 3615     avg: 3958     median: 3985 (10%)     max: 4088 Points
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Graphics
min: 3999     avg: 4369     median: 4371 (8%)     max: 4536 Points
3DMark 11 - 3DM11 Performance Score
min: 5099     avg: 6287     median: 6369 (13%)     max: 6645 Points
3DMark 11 - 3DM11 Performance GPU
min: 5191     avg: 6108     median: 6158.5 (9%)     max: 6448 Points
3DMark 06 3DMark 06 - Standard 1280x1024 +
SPECviewperf 12
specvp12 sw-03 +
specvp12 snx-02 +
specvp12 showcase-01 +
specvp12 mediacal-01 +
specvp12 maya-04 +
specvp12 energy-01 +
specvp12 creo-01 +
specvp12 catia-04 +
specvp12 3dsmax-05 +
SPECviewperf 13 specvp13 sw-04 +
specvp13 snx-03 +
specvp13 showcase-02 +
specvp13 medical-02 +
specvp13 maya-05 +
specvp13 energy-02 +
specvp13 creo-02 +
specvp13 catia-05 +
specvp13 3dsmax-06 +
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) +
Cinebench R15
Cinebench R15 OpenGL 64 Bit +
Cinebench R15 - Cinebench R15 OpenGL 64 Bit
min: 97.5     avg: 115.1     median: 109.5 (29%)     max: 140 fps
Cinebench R15 OpenGL Ref. Match 64 Bit +
Cinebench R15 - Cinebench R15 OpenGL Ref. Match 64 Bit
99.6 % (100%)
Power Consumption - Furmark Stress Test Power Consumption - external Monitor *
min: 33.9     avg: 49.4     median: 49.9 (8%)     max: 58.6 Watt
05101520253035404550556065Tooltip
Power Consumption - The Witcher 3 Power Consumption - external Monitor *
min: 45     avg: 49.2     median: 50.1 (7%)     max: 51.5 Watt
051015202530354045505560Tooltip
Power Consumption - Witcher 3 Power Consumption *
min: 46     avg: 52.8     median: 52.7 (12%)     max: 59 Watt
051015202530354045505560Tooltip
Power Consumption - Witcher 3 ultra Power Efficiency - external Monitor
min: 0.278     avg: 0.3     median: 0.3 (0%)     max: 0.3326 Points per Watt
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Deathloop

Deathloop

2021
mittel 1920x1080
8.2 fps  fps    + Vergleich
hoch 1920x1080
6.6 fps  fps    + Vergleich
max. 1920x1080
6.4 fps  fps    + Vergleich
» Mit den meisten getesteten Laptops in den getesteten Detailstufen nicht flüssig spielbar.
Additional Benchmarks
Low Preset 1920x1080
10 fps
F1 2021

F1 2021

2021
mittel 1920x1080
45  fps    + Vergleich
hoch 1920x1080
31  fps    + Vergleich
» In Detailstufe mittel mit allen getesteten Notebooks spielbar
Additional Benchmarks
Ultra Low Preset 1920x1080
71 fps
mittel 1920x1080
62.8 fps  fps    + Vergleich
hoch 1920x1080
56.8 fps  fps    + Vergleich