Intel HD Graphics 400 (Braswell) vs Intel HD Graphics 4600 vs Intel HD Graphics 4000

Intel HD Graphics 400 (Braswell)

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Die Intel HD Graphics 400 ist eine in den Low-End-SoCs der Braswell-Serie (z.B. Celeron Serie in 2016) integrierte Grafikeinheit. Sie basiert auf der gleichen Architektur wie die GPU verschiedener Broadwell-Prozessoren (z.B. HD Graphics 5300), bietet allerdings deutlich weniger Shadereinheiten und geringere Taktraten. Die genauen Spezifikationen hängen vom jeweiligen SoC ab: Die schnellste Variante bietet derzeit 12 EUs und maximal 640 MHz.

Anfangs wurde die GPU nur Intel HD Graphics benannt, später als Intel HD Graphics 400 (12 EU Version) und Intel HD Graphics 405 (16 EU Version) bezeichnet.

Anwender müssen sich deshalb insbesondere bei den Celeron-Modellen, die zusätzlich durch die Beschneidung auf nur zwei CPU-Kerne ausgebremst werden, auf ältere und anspruchslose Spiele beschränken. Videos werden dagegen auch in 4K/H.265 flüssig wiedergeben.

Für mehr Benchmarks besuchen sie auch die Seite der Intel HD Graphics (Braswell) GPU, welche Benchmarks der älteren baugleichen 12 und 16 EU Versionen beinhaltet.

Intel HD Graphics 4600

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Die Intel HD Graphics 4600 (GT2) ist eine Prozessorgrafikkarte in den CPUs der Haswell-Generation. Je nach Prozessormodell wird die Intel HD Graphics 4600 unterschiedlich getaktet (1150 - 1350 MHz Maximaltakt) und kann auf einen unterschiedlich großen Cache zurückgreifen. All dies sowie die Geschwindigkeit des angebundenen Arbeitsspeichers beeinflusst die Performance entscheidend.

Maximale Turbo-Taktraten (auszugsweise), Basistakt bei allen mobilen Modellen 400 MHz
i7-4702HQ / MQ (37 W, 6 MB L3): 1150 MHz
i7-4700HQ / MQ (47W, 6 MB L3): 1200 MHz
i7-4800MQ (47W, 6 MB L3) / 4900MQ (47W, 8MB L3): 1300 MHz
i7-4930MX (57W, 8 MB L3): 1350 MHz

Desktop (auszugsweise)
i5-4570T (35W, 4 MB L3): 200 - 1150 MHz
i5-4570 (84W, 6 MB L3) / 4570S (65W, 6 MB L3): 350 - 1150 MHz
i5-4670 (84W, 6 MB L3): 350 - 1200 MHz
i7-4770T / 4770S (45W / 65W, 8 MB L3): 350 - 1200 MHz
i7-4770 / 4770K (84W, 8 MB L3): 350 - 1250 MHz

Der Grafikkern wurde im Vergleich zum Intel HD Graphics 4000 der Ivy-Bridge-Generation in verschiedenen Punkten weiterentwickelt. So unterstützt die GPU nun mit DirectX 11.1, OpenCL 1.2 und OpenGL 4.0 alle wichtigen aktuellen Standards. Auch ein verbesserter Decoder für 4K-Videos sowie ein überarbeiteter Quick-Sync-Encoder sind mit an Bord.

Die Performance der HD Graphics 4600 liegt im 3DMark 11 etwa 60 Prozent oberhalb der bisherigen HD 4000. Unsere Spiele-Benchmarks zeigen allerdings deutlich geringere Steigerungen von etwa 30 bis 40 Prozent. Die Mehrleistung resultiert zum einen aus architektonischen Verbesserungen, zum anderen aber auch aus der gesteigerten Zahl an Ausführungseinheiten: Die HD 4600 integriert nun 20 der sogenannten Execution Units (EUs), während die HD 4000 nur 16 EUs besitzt. Damit liegt die HD 4600 knapp unter einer dedizierten GeForce GT 630M und auf Augenhöhe mit AMDs Trinity-GPU Radeon HD 7660G.

Der Stromverbrauch ist dank des 22-Nanometer-Prozesses mit Tri-Gate-Transistoren relativ gering und wird dynamisch vom TDP-Budget des gesamten Chips abgezweigt. Die HD 4600 wird in Dual- und Quad-Core-Prozessoren der 37-, 47- und 57-Watt-Klasse, zum Beispiel dem Core i7-4930MX, eingesetzt.

Weitere Details zur Grafikkartenarchitektur der Haswell Generation finden Sie in unserem Artikel zur Haswell-Architektur sowie dem Testbericht der HD Graphics 4600.

Intel HD Graphics 4000

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Die Intel HD Graphics 4000 (GT2) ist eine Prozessorgrafikkarte in den CPUs der Ivy Bridge Generation (3. Generation von Intel Core z.B. Core i7-3770). Je nach Prozessormodell wird die Intel HD Graphics 4000 unterschiedlich getaktet (und kann auf den unterschiedlich großen Cache zurückgreifen) und bietet daher eine teilweise deutlich geringe Leistung. Weiterhin kann die Taktung durch die Turbo Boost Technologie je nach Anforderung und TDP deutlich erhöht werden. In den schnellen  Modellen soll der Basistakt 650 MHz und der Turbo 1.1 bis 1.25 GHz betragen. Die ULV Modelle weisen jedoch einen deutlich geringeren Basistakt auf (Sandy Bridge z.B. 350 MHz).

Im Vergleich zur HD Graphics 3000 der Sandy Bridge Prozessoren, bietet die 4000er einen eigenen Cache, überarbeitete DirectX 11 taugliche Shader (und vier mehr) und soll dadurch bis zu 60% mehr Leistung (3DMark Vantage) zeigen. Weiterhin sollte die GPU auf den gemeinsamen Last Level Cache (Level 3 Cache) des Prozessors zugreifen können. Weiters können die Shader auch für Direct Compute genutzt werden.

Erste Benchmarks positionieren die HD Graphics 4000 (in einem schnellen Desktop Quad-Core) auf dem Level einer Nvidia GeForce GT 330M und dadurch oberhalb der integrierten Prozessorgrafik Radeon HD 6620G. In unserem Unfangreichen Testbericht der HD Graphics 4000 konnte sie sich im schnellen Core i7-3820QM deutlich durchsetzen (6620G 15% langsamer). In den Mittelklassemodellen Core i7-3610QM und einem Dual-Core i5 war sie nur noch knapp schneller. Manchmal ist sogar eine langsame GeForce GT 630M in Reichweite. Gelegenheitsspieler, die bei Bedarf mit einer geringen Auflösung, deaktivierter Kantenglättung und niedrigen Settings leben können, werden daher an der HD Graphics 4000 durchaus Gefallen finden. In den ULV Prozessoren (Core ix-3xx7U) wird eine geringer getaktete Variante eingesetzt. Durch die TDP Beschränkungen kann der Turbo außerdem meistens nicht so hoch takten, wie bei den 35/45 Watt Versionen. Dadurch ist die HD Graphics 4000 hier meist etwa 30% langsamer als in schnellen Quad-Core CPUs.

Eine Besonderheit der Ivy Bride Grafikkerne ist, das nur 4x MSAA von der Hardware unterstützt wird. 2x MSAA wird per Software berechnet und geht durch die 4x MSAA Pipeline. Daher empfiehlt sich der Einsatz des gleich schnellen 4x MSAA. 

Auch der integrierte Videodecoder genannt Multi Format Codec Engine (MFX) wurde kräftig überarbeitet und soll nun sogar mehrere 4K Videos parallel dekodieren können (ev nur in den High-End Modellen). DXVA Checker gibt weiterhin die Formate MPEG2, VC1, WMV9 und H264 als unterstütz an. QuickSync zum schnellen Transkodieren von Videos wurde ebenfalls verbessert und soll nun schneller bei gleichzeitig höherer Qualität laufen.

Ebenfalls neu ist die Unterstützung für drei unabhängige Bildschirme (abhängig von der Umsetzung im Notebook eventuell nur zwei gleichzeitige möglich). Bis jetzt waren nur zwei möglich und lediglich die AMD Grafikkarten mit Eyefinity Support bieten mehr als zwei Anschlüsse für Notebooks (jedoch nur mit DisplayPorts). Laut Intel wird DisplayPort in der Version 1.1 unterstützt (daher maximal 2560x1600) und HDMI in 1.4 (in der Praxis 1920x1080, siehe Fokusartikel für 2560x1600).

Der Stromverbrauch ist dank des 22nm Prozesses mit 3D Tri-Gate Technologie relativ gering und nicht einzeln angegeben. Die Notebook-Prozessoren (CPU, GPU, Speichercontroller) sind gesamt auf einen TDP von 18-45 Watt spezifziert.

Intel HD Graphics 400 (Braswell)Intel HD Graphics 4600Intel HD Graphics 4000
HerstellerIntelIntelIntel
HD Graphics Serie
HD Graphics P530 24 @ 0.35 - 1.05 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5600 24 @ 0.3 - 1.05 GHz64/128 Bit
HD Graphics 6000 48 @ 0.3 - 1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4600 20 @ 0.2 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5500 24 @ 0.3 - 0.95 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5000 40 @ 0.2 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4400 20 @ 0.2 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5300 24 @ 0.1 - 0.9 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4000 16 @ 0.35 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Broadwell) 12 @ 0.1 - 0.85 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4200 20 @ 0.2 - 0.85 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Skylake) 12 @ 0.3 - 0.8 GHz64/128 Bit
HD Graphics 405 (Braswell) 16 @ 0.32 - 0.7 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Braswell) 16 @ 0.32 - 0.7 GHz64/128 Bit
HD Graphics 400 (Braswell) 12 @ 0.32 - 0.64 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Haswell) 10 @ 0.2 - 1 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Cherry Trail) 16 @ 0.2 - 0.6 GHz64/128 Bit
HD Graphics 3000 12 @ 0.35 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics 2500 6 @ 0.65 - 1.15 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Ivy Bridge) 6 @ 0.35 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 2000 6 @ 0.85 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Sandy Bridge) 6 @ 0.35 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Bay Trail) 4 @ 0.31 - 0.9 GHz32/64/128 Bit
HD Graphics P530 24 @ 0.35 - 1.05 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5600 24 @ 0.3 - 1.05 GHz64/128 Bit
HD Graphics 6000 48 @ 0.3 - 1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4600 20 @ 0.2 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5500 24 @ 0.3 - 0.95 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5000 40 @ 0.2 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4400 20 @ 0.2 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5300 24 @ 0.1 - 0.9 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4000 16 @ 0.35 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Broadwell) 12 @ 0.1 - 0.85 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4200 20 @ 0.2 - 0.85 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Skylake) 12 @ 0.3 - 0.8 GHz64/128 Bit
HD Graphics 405 (Braswell) 16 @ 0.32 - 0.7 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Braswell) 16 @ 0.32 - 0.7 GHz64/128 Bit
HD Graphics 400 (Braswell) 12 @ 0.32 - 0.64 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Haswell) 10 @ 0.2 - 1 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Cherry Trail) 16 @ 0.2 - 0.6 GHz64/128 Bit
HD Graphics 3000 12 @ 0.35 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics 2500 6 @ 0.65 - 1.15 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Ivy Bridge) 6 @ 0.35 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 2000 6 @ 0.85 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Sandy Bridge) 6 @ 0.35 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Bay Trail) 4 @ 0.31 - 0.9 GHz32/64/128 Bit
HD Graphics P530 24 @ 0.35 - 1.05 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5600 24 @ 0.3 - 1.05 GHz64/128 Bit
HD Graphics 6000 48 @ 0.3 - 1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4600 20 @ 0.2 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5500 24 @ 0.3 - 0.95 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5000 40 @ 0.2 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4400 20 @ 0.2 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5300 24 @ 0.1 - 0.9 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4000 16 @ 0.35 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Broadwell) 12 @ 0.1 - 0.85 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4200 20 @ 0.2 - 0.85 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Skylake) 12 @ 0.3 - 0.8 GHz64/128 Bit
HD Graphics 405 (Braswell) 16 @ 0.32 - 0.7 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Braswell) 16 @ 0.32 - 0.7 GHz64/128 Bit
HD Graphics 400 (Braswell) 12 @ 0.32 - 0.64 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Haswell) 10 @ 0.2 - 1 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Cherry Trail) 16 @ 0.2 - 0.6 GHz64/128 Bit
HD Graphics 3000 12 @ 0.35 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics 2500 6 @ 0.65 - 1.15 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Ivy Bridge) 6 @ 0.35 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 2000 6 @ 0.85 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Sandy Bridge) 6 @ 0.35 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Bay Trail) 4 @ 0.31 - 0.9 GHz32/64/128 Bit
CodenameBraswellHaswell GT2Ivy Bridge
ArchitekturGen. 8Gen. 7.5 HaswellGen. 7 Ivy Bridge
Pipelines12 - unified20 - unified16 - unified
Kerntakt320 - 640 (Boost) MHz200 - 1350 (Boost) MHz350 - 1350 (Boost) MHz
Speicherbandbreite64/128 Bit64/128 Bit64/128 Bit
Shared Memoryjajaja
DirectXDirectX 11.2, Shader 5.0DirectX 11.1, Shader 5.0DirectX 11, Shader 5.0
Herstellungsprozess14 nm22 nm22 nm
Erscheinungsdatum01.04.2016 01.06.2013 23.03.2011
FeaturesQuickSyncQuickSync
CPU in HD Graphics 400 (Braswell)GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Intel Atom x5-Z85504 x 1440 MHz200 MHz600 MHz
Intel Celeron N30602 x 1600 MHz, 6 W320 MHz700 MHz
min. - max.200 - 320 MHz600 - 700 MHz
CPU in HD Graphics 4600GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Intel Core i7-4790K4 x 4000 MHz, 88 W350 MHz1250 MHz
Intel Core i7-47904 x 3600 MHz, 84 W350 MHz1200 MHz
Intel Core i7-4770K4 x 3500 MHz, 84 W400 MHz1200 MHz
min. - max.200 - 400 MHz600 - 1350 MHz
CPU in HD Graphics 4000GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Intel Core i7-3770K4 x 3500 MHz, 77 W650 MHz1150 MHz
Intel Core i7-3940XM4 x 3000 MHz, 55 W650 MHz1350 MHz
Intel Core i7-3920XM4 x 2900 MHz, 55 W650 MHz1300 MHz
min. - max.200 - 650 MHz600 - 1350 MHz

Benchmarks

Performance Rating - 3DMark 11 + Fire Strike + Time Spy - HD Graphics 400 (Braswell)
1.7 pt (2%)
Performance Rating - 3DMark 11 + Fire Strike + Time Spy - HD Graphics 4600
4.5 pt (5%)
Performance Rating - 3DMark 11 + Fire Strike + Time Spy - HD Graphics 4000
3 pt (3%)
3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 17968     avg: 20459     median: 20277 (3%)     max: 23161 Points
min: 42224     avg: 42243     median: 42242.5 (7%)     max: 42261 Points
min: 43759     avg: 44324     median: 44323.5 (7%)     max: 44888 Points
3DMark - 3DMark Ice Storm Extreme Graphics
14334 Points (2%)
min: 20937     avg: 25956     median: 22583 (3%)     max: 34347 Points
min: 20514     avg: 24179     median: 24426 (3%)     max: 28772 Points
3DMark - 3DMark Cloud Gate Score
min: 1350     avg: 1553     median: 1457 (2%)     max: 2087 Points
min: 3322     avg: 5276     median: 5040.5 (7%)     max: 7233 Points
min: 1469     avg: 3380     median: 3282.5 (4%)     max: 5946 Points
3DMark - 3DMark Cloud Gate Graphics
min: 1519     avg: 1865     median: 1841 (1%)     max: 2455 Points
min: 3892     avg: 5865     median: 5613 (3%)     max: 7536 Points
min: 1619     avg: 3850     median: 3768.5 (2%)     max: 5761 Points
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Score
min: 176     avg: 188     median: 188 (0%)     max: 200 Points
min: 432     avg: 650     median: 592.5 (2%)     max: 904 Points
min: 168     avg: 447     median: 444 (1%)     max: 647 Points
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Graphics
min: 202     avg: 218     median: 218 (0%)     max: 234 Points
min: 499     avg: 703     median: 635.5 (1%)     max: 978 Points
min: 191     avg: 486     median: 480 (1%)     max: 705 Points
3DMark - 3DMark Ice Storm Graphics
min: 13689     avg: 18517     median: 18516.5 (2%)     max: 23344 Points
min: 31725     avg: 47455     median: 48631 (6%)     max: 64426 Points
min: 11232     avg: 31858     median: 31598 (4%)     max: 48923 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 1502     avg: 1926     median: 1925.5 (14%)     max: 2349 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 1452     avg: 2046     median: 2046 (7%)     max: 2640 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
1180 Points (12%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
977 Points (8%)
3DMark 11 - 3DM11 Performance Score
min: 289     avg: 386     median: 397 (1%)     max: 478 Points
min: 655     avg: 1060     median: 1041 (3%)     max: 1464 Points
min: 248     avg: 603     median: 603 (2%)     max: 802 Points
3DMark 11 - 3DM11 Performance GPU
min: 247     avg: 341     median: 349 (1%)     max: 418 Points
min: 572     avg: 926     median: 910.5 (2%)     max: 1258 Points
min: 216     avg: 522     median: 523 (1%)     max: 684 Points
3DMark Vantage
3DM Vant. Perf. total + Intel HD Graphics 4600
3DM Vant. Perf. total + Intel HD Graphics 4000
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + Intel HD Graphics 4600
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + Intel HD Graphics 4000
3DMark 2001SE - 3DMark 2001 - Standard
38441 Points (40%)
min: 8967     avg: 14343     median: 15220 (16%)     max: 16933 Points
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
min: 18916     avg: 21326     median: 22200 (12%)     max: 22861 Points
min: 7402     avg: 11805     median: 12768 (7%)     max: 19294 Points
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
min: 13616     avg: 15058     median: 15760 (23%)     max: 15797 Points
min: 5239     avg: 8296     median: 8393 (12%)     max: 11948 Points
3DMark 06 3DMark 06 - Standard 1280x1024 + Intel HD Graphics 400 (Braswell)
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + Intel HD Graphics 4600
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + Intel HD Graphics 4000
3DMark 06 - Score Unknown Settings + Intel HD Graphics 4000
Unigine Heaven 3.0 - Unigine Heaven 3.0 DX 11
min: 13.5     avg: 14.4     median: 14.4 (5%)     max: 15.2 fps
min: 6.9     avg: 7.6     median: 7.4 (2%)     max: 8.9 fps
Unigine Heaven 3.0 - Unigine Heaven 3.0 OpenGL
min: 15.2     avg: 15.5     median: 15.5 (7%)     max: 15.8 fps
min: 7.7     avg: 8.1     median: 8.1 (4%)     max: 8.4 fps
Unigine Heaven 2.1 - Heaven 2.1 high
15.3 fps (3%)
min: 6     avg: 9.6     median: 9.4 (2%)     max: 13 fps
SPECviewperf 11
specvp11 snx-01 + Intel HD Graphics 4600
specvp11 snx-01 + Intel HD Graphics 4000
specvp11 tcvis-02 + Intel HD Graphics 4600
specvp11 tcvis-02 + Intel HD Graphics 4000
specvp11 sw-02 + Intel HD Graphics 4600
specvp11 sw-02 + Intel HD Graphics 4000
specvp11 proe-05 + Intel HD Graphics 4600
specvp11 proe-05 + Intel HD Graphics 4000
specvp11 maya-03 + Intel HD Graphics 4600
specvp11 maya-03 + Intel HD Graphics 4000
specvp11 lightwave-01 + Intel HD Graphics 4600
specvp11 lightwave-01 + Intel HD Graphics 4000
specvp11 ensight-04 + Intel HD Graphics 4600
specvp11 ensight-04 + Intel HD Graphics 4000
specvp11 catia-03 + Intel HD Graphics 4600
specvp11 catia-03 + Intel HD Graphics 4000
SPECviewperf 12
specvp12 sw-03 + Intel HD Graphics 4600
specvp12 snx-02 + Intel HD Graphics 4600
specvp12 showcase-01 + Intel HD Graphics 4600
specvp12 mediacal-01 + Intel HD Graphics 4600
specvp12 maya-04 + Intel HD Graphics 4600
specvp12 energy-01 + Intel HD Graphics 4600
specvp12 creo-01 + Intel HD Graphics 4600
Windows 7 Experience Index - Win7 Gaming graphics
min: 6.5     avg: 6.6     median: 6.5 (82%)     max: 6.7 Points
min: 5.9     avg: 6.4     median: 6.4 (81%)     max: 6.6 Points
Windows 7 Experience Index - Win7 Graphics
min: 5     avg: 5.5     median: 5.2 (66%)     max: 6.7 Points
min: 4.7     avg: 5.6     median: 5.1 (65%)     max: 6.6 Points
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + Intel HD Graphics 400 (Braswell)
Cinebench R10 Shading (32bit) + Intel HD Graphics 4600
Cinebench R10 Shading (32bit) + Intel HD Graphics 4000
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + Intel HD Graphics 400 (Braswell)
Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + Intel HD Graphics 4600
Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + Intel HD Graphics 4000
Cinebench R15
Cinebench R15 OpenGL 64 Bit + Intel HD Graphics 400 (Braswell)
Cinebench R15 OpenGL 64 Bit + Intel HD Graphics 4600
Cinebench R15 OpenGL 64 Bit + Intel HD Graphics 4000
Cinebench R15 OpenGL Ref. Match 64 Bit + Intel HD Graphics 400 (Braswell)
Cinebench R15 OpenGL Ref. Match 64 Bit + Intel HD Graphics 4600
Cinebench R15 OpenGL Ref. Match 64 Bit + Intel HD Graphics 4000
GLBenchmark 2.5 - GLBench 2.5 Egypt HD Offscreen
min: 74     avg: 91.5     median: 91.5 (17%)     max: 109 fps
GLBenchmark 2.5 - GLBench 2.5 Egypt HD
min: 51     avg: 52     median: 52 (87%)     max: 53 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7
GLBench 2.7 T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Intel HD Graphics 400 (Braswell)